Art-Journal – Maltagebuch

„Innen & Außen – entspannte Kreativität“

Innere Bilder nach außen bringen, mit einfachen Mitteln, mit vorhandenen Materialien. Raum und Zeit für entspannte Kreativität bietet ein Skizzenbuch, es reduziert meinen Ausdruck aufs Wesentliche. Trotz Beschränkung darf ich üppig sein, meine Ideen in aller Ruhe und ohne Wertung verwirklichen.

„Art Journaling“ heißt Ausprobieren, Statement und Leidenschaft. Eine Auszeit aus dem Alltag, Zeit für Wahrnehmung meiner Umgebung und meiner Selbst, meines So-Seins. Was interessiert mich und was ist mir wichtig? Wie kann ich meine vorhandenen Materialien nutzen und was könnte ich ergänzen? Wie kann ich meine inneren Bilder nach außen bringen? Durch das Außen werden wir angeregt, im Inneren erwacht die Idee oder die Erinnerung (nach mitgebrachten eigenen Fotos). „Innen & Außen“ dürfen in Balance kommen.

Für jeden Zeitraum und Ort gibt es passende Übungen und Anregungen für den individuellen Ausdruck. Freuen Sie sich auf intensive kreative Zeiten.

Kurse bei der Akademie Wildkogel in München, Hilpoltstein, Erding und Schloss Hohenneukirchen in Österreich. Anmeldung unter www.akademie-wildkogel.com.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.