Archiv für den Monat: August 2015

Ausstellung “BIN im Knirschvogelhaus”

“BIN im Knirschvogelhaus – Bild und Musik”

So heißt es von 20. bis 27. September 2015.

In einer vergnüglichen Auswahlstunde im Atelier haben Dieter Knirsch und Vroni Vogel, die Bewohner des Knirschvogelhauses, die passenden Leinwände gefunden. Bei der Vernissage am Sonntag, 20.9. um 19 Uhr werden Dieter Knirsch und Quirin Vogel sich von den Bildern inspirieren lassen und Spontankompositionen zu einzelnen Werken spielen, die in ihrer neuen Umgebung ihre Wirkung entfalten.

"Der Eremit" lädt ein...

“Der Eremit” lädt ein…

Mehr zauberhafte Musik gibt es bei der Matinee zum Ende der Ausstellung am Sonntag, den 27.9. um 11 Uhr. Für beide Events ist wegen der begrenzten Plätze eine Anmeldung im Knirschvogelhaus erforderlich (Walpertskirchen bei Erding, Bgm-Renner-Str.2a). Telefon: siehe Karte unten.

knirsch2

Lassen Sie sich überraschen von dieser überaus kreativen Kombination von Bild und Musik.

Wandgemälde “Marokko Sun”

Ein kleines Enkaustik-Bild lag einmal in meinem Schaufenster. Nur 30×20 Zentimeter groß,  beinhaltet es Erinnerungen aus Marokko, an die Sonne, die Farben der Stoffe, die Düfte, die Ornamente und Verzierungen, die Erfahrungen dort.

Kann ein kleines Bild so inspirierend sein? Ja – es wurde von jemandem entdeckt und dann von mir in ein Wandbild umgesetzt. Mutiges und kraftvolles Rot mit leuchtender Sonne mitten in einer Umgebung aus grüner Natur und Holz.

bei der Arbeit an der Wand zu Marokko Sun...

bei der Arbeit an der Wand zu Marokko Sun…

Das Rot intensiviert als Komplementärfarbe das Grün und leuchtet in eher farblosen Monaten sonnig ins Haus. So einfach kann Wohnatmosphäre verändert werden – wohltuend.